Schimmel in der Dusche



Artikel von:
Hausmeister
veröffentlicht am 10.02.2012 11:33 Uhr

1 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
So, jetzt hab ich mal wieder ne Frage. Ich kämpfe mir jede Woche einen ab, die leichten (schwarzen) Schimmelflecken in der Fuge zwischen Duschkabine und Duschwanne wegzukriegen. Eigentlich hilft da nur Chlorix, danach müfft aber das ganze Bad und besonders umweltfreundlich ist das sicher auch nicht. Mach ich das nicht jede Woche aufs Neue, breitet sich der Kram bis in die Fugen zwischen den Fliessen aus.
Muss ich jetzt wirklich die gesamte Duschkabine abbauen und neu verfugen lassen oder hat jemand einen Tipp, wie ich dem Schimmel längerfristig Beine machen kann?
 

Diskussion

  • Einklappen
    unknown, vor 12 Jahren

    Re[0]: Schimmel in der Dusche

    Ich hatte mir mal einen Schimmelentferner bei Aldi-Süd gekauft, der geholfen hat.
    Aber das wirkungsvollste Mittel ist immer noch, die Duschekabine, Fliesen und Fugen nach dem Gebrauch mit einem Handtuch trocken zu reiben, denn Schimmel bildet sich immer dort, wo es längerfristig feucht und nass ist und bleibt.
     
  • Einklappen
    Hausmann77, vor 12 Jahren

    Re[0]: Schimmel in der Dusche

    ja genau mit Essig habe ich das auch gemacht, allerdings war es mir noch leichtgelb/braun verkalkt irgendwie also was wahrscheinlich bei dir vor dem Schimmel der Fall war....was hast du bisher versucht??
     
  • Einklappen
    urmeline1990, vor 12 Jahren

    Re[0]: Schimmel in der Dusche

    was anderes als Chlorix würde mir da leider auch nicht einfallen. Das diese Mittel müffeln, ist nunmal leider so :(
     
    • Einklappen
      suzi1, vor 12 Jahren

      Re[1]: Schimmel in der Dusche

      Einen Versuch mit hochprozentigem Essig würde ich noch wagen.
      Leider gibt es im üblichen Handel nur den 25%-Surig.
      Es gibt aber aber auch 80%igen. Ich bekommen meinen meist aus der Metro.
      Viele Glück
      LHzG
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine